ÖRTLICHES TEILHABEMANAGEMENT IM LANDKREIS STENDAL

DÄUMCHEN DREHEN - KEINE HÄNDE, KEINE LANGEWEILE

DÄUMCHEN DREHEN - KEINE HÄNDE, KEINE LANGEWEILE

Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude. Dies sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen. Geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten rechten Oberschenkel machte er sich auf in ein erfolgreiches, vielseitiges Leben in der Mitte der Gesellschaft.

mehr...
17.09.2019

Kinder der Utopie

Ein Film über Inklusion und Erwachsenwerden
Kinder der Utopie

In dem 80-minütigen Kinofilm DIE KINDER DER UTOPIE treffen sich sechs junge Erwachsene wieder. Vor zwölf Jahren wurden sie schon einmal dokumentiert – für den Film KLASSENLEBEN.

 

mehr...
15.05.2019

Netzwerk "RESPEKT. Für Teilhabe und gegen Diskriminierung"

Anlaufstellen im Landkreis Stendal
Netzwerk 'RESPEKT. Für Teilhabe und gegen Diskriminierung'

Am 28. März, gaben Vertreter*innen des Netzwerks "RESPEKT. Für Teilhabe und gegen Diskriminierung" den offiziellen Start gemeinsamer Aktionen für Teilhabe und gegen Diskriminierung bekannt. Das Netzwerk RESPEKT besteht aus Einzelpersonen, Einrichtungen und Vereinen, die gegen Diskriminierung und für Teilhabe einstehen.

mehr...
09.04.2019

Beratung zu Problemen im Alltag von Menschen mit Behinderung

monatlich wechselnde Termine im Landkreis Stendal
Beratung zu Problemen im Alltag von Menschen mit Behinderung

Die Gleichstellungs- und Behindertenbeauftragte des Landkreises Stendal und das örtliche Teilhabemanagement bieten wechselnd in den Ortschaften des Landkreises Stendal Beratungstermine zu allen Fragen Rund um das Thema Behinderung an.

mehr...
11.01.2019