ÖRTLICHES TEILHABEMANAGEMENT IM LANDKREIS STENDAL

Aufführung des Musicals „Die Suche nach dem verlorenen Glück"

Aufführung des Musicals „Die Suche nach dem verlorenen Glück'

Im Rahmen eines Inklusionsprojektes wurde gemeinsam mit Bewohner*innen der Heilpädagogischen Einrichtung Königsmark sowie Schüler*innen der Schulsozialarbeitsschulen der Diakonie Osterburg e.V. ein Musical einstudiert. 

Ausschlaggebend waren die Mitarbeiter*innen und die Jugendlichen der Jugendwerkstatt Hindenburg. Die kreative Leitung übernahm eine Theaterpädagogin. Das junge Ensemble freute sich über zahlreiche Besuche zur Premiere. Jedoch sorgte sicherlich die Besucherzahl von 200 Interessierten auch für einigen Nervenkitzel bei den jungen Darsteller*innen. Der Raum Stendal des Landratsamtes war bis auf den letzten Platz besetzt.

Besucher*innen unterschiedlichsten Alters sahen das phantasievoll erarbeitete und aufgeführte Stück. So kamen die Gäste aus Einrichtungen der Eingliederungshilfe, Schulklassen und auch Senior*innen und Interessierte aus der Politik und Gesellschaft waren vertreten.

Die Organisation der Veranstaltung wurde durch das örtliche Teilhabemanagement übernommen, wobei vielfältige und inklusive Begegnungen ermöglicht wurde.

11.12.2018

© Claudia Bolde E-Mail

Zurück