100 Jahre stolze Geschichte

Freiwillige Feuerwehr Klietz feiert Jubiläum.

Die Freiwillige Feuerwehr Klietz kann auf eine stolze Geschichte von 100 Jahren zurückblicken und feierte dieses bedeutende Jubiläum am Samstag, den 27. April 2024, gebührend. Unter den festlichen Aktivitäten gab es auch einen bewegenden Festakt. Das Gerätehaus in Klietz war am Samstagmorgen Treffpunkt für die Gäste. Punkt 10:00 Uhr setzte sich ein imposanter Festumzug in Bewegung, der die Verbundenheit und den Stolz der Gemeinde für ihre Feuerwehr demonstrierte. Der Umzug endete um 11:00 Uhr, wo der Höhepunkt des Tages, der Festakt, begann.

Landrat Patrick Puhlmann hielt eine bewegende Rede, die die essentielle Rolle der Freiwilligen Feuerwehr Klietz in den Fokus rückte. In einem Auszug aus seiner Ansprache betonte er: "Eine ehrenamtliche Institution über 100 Jahre aufrecht und einsatzfähig zu halten, verdient größten Respekt. Ich gratuliere Ihnen und allen, die den Weg bis hierhin beschritten haben, zu diesem Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Klietz. Sowohl als Landrat als auch persönlich möchte ich mich für Ihren unermüdlichen und selbstlosen Einsatz Tag für Tag bedanken." Die Worte des Landrats würdigten nicht nur die tapferen Feuerwehrleute, sondern auch ihre Familien, die ebenfalls Opfer bringen. Er hob ihre uneigennützige Hingabe hervor, die sich in einem ständigen Einsatz für das Wohl der Allgemeinheit manifestiert.

Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Klietz waren ein wahrer Höhepunkt für die gesamte Gemeinde und ein Moment der Anerkennung für die unermüdlichen Helden, die Tag und Nacht bereitstehen, um Leben zu retten und Schutz zu bieten.

100 Jahre stolze Geschichte

Freiwillige Feuerwehr Klietz feiert Jubiläum.