Erfolgreiche Jägerprüfung im Landkreis Stendal

25 Teilnehmer bestehen Prüfung

Erfolgreiche Jägerprüfung im Landkreis Stendal: 25 Teilnehmer bestehen Prüfung

Am 26. und 27. April fand im Landkreis Stendal die Jägerprüfung statt, an der insgesamt 31 Teilnehmer teilnahmen. Die Prüfung, die aus einer Schießprüfung in Kabelitz auf dem Schießstand sowie einer schriftlichen Prüfung in Stendal am Freitag bestand, wurde am Samstag mit der mündlich/praktischen Prüfung im Jagdzentrum Barsberge abgeschlossen. Die Prüfung gliederte sich in sieben Komplexe, darunter jagdbare Tiere, Hege- und Jagdbetrieb, Ökologie-, Natur- und Landschaftsschutz, Jagdhundewesen, Behandlung erlegten Wildes, Jagdwaffen und Jagdrecht. Diese umfassende Struktur spiegelte die vielfältigen Anforderungen wider, denen angehende Jägerinnen und Jäger im Landkreis Stendal begegnen. Nach intensiver Vorbereitung und Prüfung stellten sich 25 Teilnehmer erfolgreich den Herausforderungen und konnten am Ende des Tages stolz ihre Urkunden entgegennehmen. Für sechs Prüflinge reichte es leider nicht zur erfolgreichen Absolvierung der Prüfung.

Landrat Patrick Puhlmann äußerte sich positiv über das Ergebnis: "Die erfolgreichen Absolventen haben gezeigt, dass sie nicht nur über das nötige Wissen verfügen, sondern auch die praktischen Fähigkeiten eines verantwortungsvollen Jägers beherrschen. Jäger erfüllen eine wichtige Aufgabe für Hege und Pflege der Wildbestände in unserer Kulturlandschaft. Ich freue mich über das erneut große Interesse, sich im Waidwerk zu engagieren und möchte allen erfolgreichen Teilnehmern gratulieren.

Erfolgreiche Jägerprüfung im Landkreis Stendal

25 Teilnehmer bestehen Prüfung