Kreismuseum Osterburg eröffnet neue Ausstellung

Fotoausstellung "Magdeburgs Mitte - Betrachtungen" im Rathaus der Hansestadt Osterburg

Das Kreismuseum Osterburg, eine Einrichtung des Landkreises Stendal, lädt erneut zu einer Ausstellung im Rathaus der Hansestadt Osterburg ein. Vom 7. Mai bis zum 4. Juli 2024 haben Besucher die Gelegenheit, die Ausstellung "Magdeburgs Mitte - Betrachtungen" zu erleben. Diese Fotoausstellung, präsentiert vom talentierten gebürtigen Weimarer Henning Kreitel, lädt zu einem Spaziergang durch die Landeshauptstadt Magdeburg ein. Henning Kreitel, bekannt durch seine Fotografien für den Reiseführer "Magdeburgs Mitte: Ein Spaziergang vom Dom bis an die Elbe" von Christian Antz, hat sowohl bekannte als auch verborgene Motive der Stadt in einem neuen Licht erstrahlen lassen. Seine Bilder ermöglichen es den Betrachtern, egal ob Fremde oder Einheimische, in die Struktur und Geschichte der Handels- und Residenzstadt Magdeburg einzutauchen. Sie fesseln durch besondere Perspektiven und beleuchten besonders historische Brüche, die im Fokus dieser vielschichtigen Ausstellung stehen. Als Absolvent renommierter Ausbildungsstätten in München, Stuttgart, Tübingen und Berlin verleiht Henning Kreitel dieser Ausstellung einen geschärften Blick auf das Einzigartige von Magdeburg, der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts.

Die Ausstellung "Magdeburgs Mitte - Betrachtungen" des Berliner Fotografen Henning Kreitel wird im Foyer des Rathauses am Kleinen Markt 7 präsentiert. Das Osterburger Rathaus öffnet seine Türen für Ausstellungsbesucher zu folgenden Zeiten:

Dienstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr | 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr.

Die Ausstellung verspricht einen bereichernden Einblick in die Vielfalt und Schönheit der Stadt Magdeburg und lädt Besucher jeden Alters dazu ein, auf eine visuelle Entdeckungsreise zu gehen.

Kreismuseum Osterburg eröffnet neue Ausstellung

Dienstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr | 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr.